Aktuelle Informationen

Liebe Eltern,

 

nach wie vor ist leider immer noch nicht alles "wie immer" und es gibt so einige Regeln und Vorschriften, die beachtet werden müssen. Das sind natürlich in erster Linie die jeweils aktuellen Corona-Regeln der Stadt Hamburg bzw. die aktuelle Handlungsempfehlung der Sozialbehörde.

Hier finden Sie die jeweils aktuellen Informationen für Eltern und Fachkräfte:

 

Coronavirus: Fragen und Antworten zur Kindertagesbetreuung - hamburg.de

 

Eltern dürfen unsere Einrichtung leider nur mit einem geeigneten Mund-Nasenschutz betreten, das ist derzeit eine FFP-2-MASKE

Externe Personen, die länger als 10 Minuten in unserer Kita verweilen, müssen uns ihre Kontaktdaten hinterlassen. Diese werden nach 14 Tagen vernichtet.

Eltern dürfen zum Bringen oder Abholen die Kita betreten, allerdings sollen auch hier Kontakte auf ein Minimum begrenzt und die Kinder den Kolleg:innen nach Möglichkeit VOR der Einrichtung an den jeweils dafüre vorgesehenen Ein-und Ausgängen übergeben werden.

Ausnahmen gelten natürlich für die Eltern, die ihre Kinder eingewöhnen.

Hier gilt allerdings - genau wie für die Elterngespräche - die 3G-Regel, d.h. sie sind entweder genesen (die Genesung darf nicht länger als 6 Monate zurück liegen), vollständig geimpft (3x) oder aber mit einem tagesaktuellen, zertifizierten Schnelltest getestet.

 

Möchten Sie unsere Kita besichtigen, ist dies kein Problem. Besichtigungen finden allerdings nur nach vorheriger Terminabsprache und außerhalb unserer Öffnungszeiten statt. Auch hier gilt ebenfalls die 3G-Regel und natürlich die Maskenpflicht.

 

Wir danken für Ihr Verständnis.

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kita Die Mütze

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.