Kerstin Struckmeyer

Leitung

Fachwirtin für Kindertageseinrichtungen

zertifizerte Elternbegleiterin

beschäftigt seit 1994

 

Was mache ich hier ?

Meine Arbeitszeit teilt sich zwischen Verwaltung und Führung der Kita, der Arbeit in der Kita-Gruppe und  unterschiedlichster Stadtteilarbeit auf. Außerdem bin ich eines von 6 Vorstandsmitgliedern des Mütterzentrums.

 

Über mich:

Ich habe 3 erwachsene Töchter, koche für mein Leben gern, fotografiere viel und reise, wenn es mitr möglich ist, am liebsten nach Südtirol und ins Trentino.

 

Mein Motto:

Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden

Mark Twain

 

Beate Simon

Päd.Fachkraft

Fachkraft für Sprache und Sprachförderung

Qualitätsbeauftragte (QEB)

beschäftigt seit. 01.Oktober 1999

 

Was mache ich hier ?

Neben der "normalen" Arbeit in unserer Kita-Gruppe  bin ich  für die  Sprachförderung verantwortlich, mein zweites Steckenpferd ist das Gestalten.

Seit einigen Jahren bin auch ich  Mitglied im Vorstand des Mütterzentrums.

 

Über mich:

Ich habe 2 erwachsene Kinder und 2 nicht ganz so erwachsene Katzen.

 

Mein Lieblingsspruch: 

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Carmen Watteroth

Kinderpfegerin

Beschäftigt seit Februar 2018

 

Über mich:

 

Neue Mitarbeiterin ab Oktober 2019

Erzieherin

Marie Struckmeyer

Honorarkraft

beschäftigt seit Juni 2017

 

Über mich:

Ich habe 2015 Abitur gemacht, war ein Jahr lang Schulbegleiterin an der Julius-Leber-Stadtteilschule und habe  dort mehrere Kinder in einer 5.Klasse unterstützt, ihren Schulalltag zu meistern.

Anschließend habe ich gemeinsam mit meiner jüngeren Schwester 9 Monate die Welt bereist.

Zurzeit studiere ich Erziehungswissenschaften,Sonderpädagogik und Deutsch auf Lehramt.

Außerdem gebe ich zurzeit 2 mal wöchentlich einen Fußballkurs an der Schule Anna-Susanna-Stieg. In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim TuS Germania Schnelsen.

 

Was mache ich hier ?

Momentan arbeite ich  an ca 3 Tagen in der Woche in der Kita.

Mein Lieblingsbereich ist die  Vorschularbeit.

Angela Meier

Honorarkraft

 

Was mache ich hier?

iIch bin schon seit einigen Jahren im Mütterzentrum ehrenamtlich tätig und habe dort Spielgruppen geleitet bzw.  angeleitet.

Seit ca einem Jahr unterstütze ich einmal wöchentlich das Team in der Kita. Mein Schwerpunkt liegt im musischen Bereich, ich mache z.B. Gedichte für Wichte sowie Kreis-und Singspiele.

 

Über mich:

Ich habe einen 11jährigen Sohn und eine 19 Jahre alte Tochter. In meiner Freizeit lese und koche ich gerne, außerdem beschäftige ich mich gern mit Häkeln, Stricken und Nähen.

 

Sammy Kadira

 

Auzubildender (SPA)

 

Sylvia Rühs

beschäftigt seit 01.April 2019

Hauswirtschaftskraft

 

Gudrun Reimers

Hauswirtschaftskraft

beschäftigt seit Mai 1999

 

Was mache ich hier ?

Ich bin an 2 Tagen in der Woche für das leibliche Wohl unserer Kita-Kinder verantwortlich.

 

Über mich:

Ich habe eine sehr große Familie, eine erwachsene Tochter und 3 Hunde.

 

Wir sind für Sie da

Telefon

040-550 97 49

Ansprechpartnerin:

Kerstin Struckmeyer

muetze.burgwedel@gmx.de

Bürozeiten: Di, Mi, Do 10 bis 17 Uhr

 

 

Adresse:

Walter-Jungleib-Straße 10-12

(ehemals Jungliebstraße)

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 7.45 bis 15.45Uhr

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Aktuelles

                    

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kita Die Mütze

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.